Unser Team

Auf dieser Seite möchten wir dir unsere Mitarbeiter vorstellen, sodass du und dein Kind bereits vor Kursbeginn wissen, wer euch erwartet. Ebenfalls könnt ihr alle Mitarbeiter kennenlernen, um Situationen wie Trainerwechsel durch Krankheit usw. besser bewältigen zu können.

Alle Mitarbeiter bei W4VE wiederholen jährlich einen Erste-Hilfe-Kurs mit speziellen Information zu Erster Hilfe am Kind sowie Erste Hilfe im und am Wasser und legen alle zwei Jahre ihre Rettungsschwimmerprüfung Bronze oder höher ab. Selbstverständlich besitzt jeder unserer Mitarbeiter ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und erhält bei uns eine umfangreiche Ausbildung im Bereich Pädagogik und Sportpädagogik.

Karina Woike | W4VE Schwimmschule in Bremen
Geboren 1992 in Hanau

Karina Woike

Schwimmlehrerin für

Kinder, Erwachsene

Ich bin Schwimmlehrerin, weil …

… ich das Bewegen im Wasser liebe und diese Begeisterung gerne mit anderen teilen möchte. Schwimmen kann für viele Kinder, aber auch Erwachsene, mit Angst und Unsicherheit verbunden sein, die ich ernstnehmen und lösen möchte. Es macht mich glücklich, zu sehen, wie die Kinder sich von Stunde zu Stunde mehr zutrauen, ihr Potenzial austesten und ihren Ehrgeiz entdecken. Das größte Lob für mich ist, wenn die Schwimmanfänger am Ende mit einem Strahlen nach Hause gehen das sagt “Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe.

Qualifikationen

Christoph Elze | W4VE Schwimmschule in Bremen
Geboren 1991 in Potsdam

Christoph Elze

Schwimmlehrer für

Babys, Kleinkinder, Kinder

Ich bin Schwimmlehrer, weil …

… lehren und lernen zwei Seiten einer Medaille sind. Das Arbeiten mit Menschen, insbesondere mit Kindern, ermöglicht mir beides. Mein Anspruch ist es, meinen Spaß am Wasser zu vermitteln und jeden so individuell wie möglich zu fördern, aber auch zu fordern. Hierfür bietet Schwimmen die ideale Plattform.

Qualifikationen

Jörg Goretzky | W4VE Schwimmschule in Bremen
Geboren 1991 in Hamburg

Jörg Goretzky

Schwimmlehrer für

Kinder, Erwachsene

Ich bin Schwimmlehrer, weil …

… Schwimmen wichtig für die motorische Entwicklung von Kindern ist und die Grundlage für jeden anderen Sport in und am Wasser ist. Außerdem bietet Schwimmen ein gesundes Ganzkörpertraining für jedes Alter und jeden Trainingsstand.

Qualifikationen

Merle Reitzig | W4VE Schwimmschule in Bremen
Geboren 1998 in Bremen

Merle Reitzig

Schwimmlehrerin für

Kleinkinder, Kinder

Ich bin Schwimmlehrerin, weil …

… ich das schwerelose Gefühl im Wasser liebe und dieses den Kindern zeigen möchte. Wasser ist nicht nur ein Element, sondern es zeigt uns, dass wir uns treiben lassen können. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder sich weiterentwickeln und die Freude am Wasser und das Vertrauen in sich selbst kennen- und schätzen lernen.

Qualifikationen

Claudia Baumann | W4VE Schwimmschule in Bremen
Geboren 1976 in Iserlohn

Claudia Baumann

Schwimmlehrerin für

Kinder

Ich bin Schwimmlehrerin, weil …

… ich anderen mit Spaß und Freude das Element Wasser näher bringen möchte. Meine langjährigen Erfahrungen helfen mir dabei, schnell mit Menschen in Kontakt zu kommen und Ängste abzubauen.

Qualifikationen

Pedro Köhring | W4VE Schwimmschule in Bremen
Geboren 1975 in Bremen

Pedro Köhring

Schwimmlehrer für

Kinder

Ich bin Schwimmlehrer, weil …

… es nie zu spät ist, um im Wasser ein bisschen mutiger zu werden! Da ich selbst schlechte Erfahrungen im Schulschwimmunterricht gemacht habe, traute ich mich erst mit Mitte 40 zum Erwachsenen-Freischwimmer. Nun bin ich Taucher und Rettungsschwimmer!

Qualifikationen

Jori Stepputat | W4VE Schwimmschule in Bremen
Geboren 2000 in Bremen

Jori Stepputat

Schwimmlehrer für

Kleinkinder, Kinder

Ich bin Schwimmlehrer, weil …

… es mir großen Spaß macht den Kindern das Schwimmen und das vielseitige Element Wasser näherzubringen. Die Kinder verfügen über unterschiedlichste Vorerfahrungen und entwickeln sich unterschiedlich schnell. Dabei alle bestmöglich zu fordern und zu fördern und gleichzeitig die Freude am Wasser zu vermitteln, macht für mich den besonderen Reiz aus.

Qualifikationen

Betül Khan | W4VE Schwimmschule in Bremen
Geboren 1979 in Bremen

Betül Khan

Schwimmlehrerin für

Kinder

Ich bin Schwimmlehrerin, weil …

… es mir große Freude bereitet, mit Kindern zusammenzuarbeiten. Ich möchte dazu beitragen, dass Kinder sich sicher im Wasser bewegen können und somit wertvolle Fähigkeiten entwickeln.

Qualifikationen

Bastian Dincher | W4VE Schwimmschule in Bremen
Geboren 1980 in Bremen

Bastian Dincher

Schwimmlehrer für

Kinder

Ich bin Schwimmlehrer, weil …

… Wasser seit meiner Kindheit mein Element war. Ich hatte damals das Glück von einem hervorragenden Schwimmlehrer unterrichtet zu werden und möchte anderen die Chance geben genauso angstfrei und leicht schwimmen zu lernen. Und zu sehen wie aus kleinen Wasseranfängern sichere Schwimmer werden ist ein Gefühl, dass ich um nichts in der Welt mehr missen möchte.

Qualifikationen

Maxine Glatzel | W4VE Schwimmschule in Bremen
Geboren 2005 in Bremen

Maxine Glatzel

Schwimmlehrerin für

Kinder

Ich bin Schwimmlehrerin, weil …

… das Wasser mein Element ist. Das Leistungsschwimmen ist meine Leidenschaft, die ich mit meinen SchülerInnen teilen und genießen möchte. Es erfüllt mich mit Freude zu sehen, wie viel Feuer kleine Talente ins Wasser bringen und die wirkliche Anstrengung dabei vergessen. Das bringt mich zum Strahlen!

Qualifikationen

Team | W4VE Bremen
Geboren 2001 in Bassum

Alexander Bohlen

Schwimmlehrerin für

Kinder

Ich bin Schwimmlehrer, weil …

Qualifikationen

Team | W4VE Bremen
Geboren 2001 in Bremen

Livia Bozejewski

Schwimmlehrerin für

Kinder

Ich bin Schwimmlehrerin, weil …

Qualifikationen

Team | W4VE Bremen
Geboren 1967 in Bremen

Susanne Schimanski

Schwimmlehrerin für

Kinder

Ich bin Schwimmlehrerin, weil …

Qualifikationen

Zushi | W4VE Schwimmschule Bremen

Du suchst einen Nebenjob oder Minijob und möchtest auch Teil des W4VE Teams werden?

Team | W4VE Bremen
Geboren 2001 in Velbert

Ida Sprengnetter

Schwimmlehrerin für

Kleinkinder, Kinder

Ich bin Schwimmlehrerin, weil …

… es mir Freude bereitet, auf spielerische Art und Weise den Kindern eine so wichtige Fähigkeit zu vermitteln. Ich selbst weiß, dass Wasser angsteinflößend sein kann, doch wenn man richtig Schwimmen lernt, gibt einem das Wasser Selbstvertrauen und Stärke. Es ist schön, mitzuerleben, wie die Kinder Mut fassen und stolz auf sich selbst und ihre Fähigkeiten werden.

Qualifikationen

Tjörven Anjuli Beckmann
Geboren 1996 in Marburg

Tjorven Anjuli Beckmann

Schwimmlehrerin für

Kinder

Ich bin Schwimmlehrerin, weil …

… ich es liebe, im Wasser zu sein und ich diese Liebe zum Wasser weitergeben möchte. Außerdem erachte ich es für wichtig, dass jedes Kind schwimmen lernt und sich sicher über Wasser halten kann. Diese Fähigkeit möchte ich mit Spaß und Freude vermitteln.

Qualifikationen